BLOG

Amazon – Ansporn für den Handel oder sein Todesstoß?

Amazon – Ansporn für den Handel oder sein Todesstoß?

Zuerst möchte ich Ihren Blick auf Amazon mit einer Analogie aus der griechischen Mythologie ausrichten: Die Büchse der Pandora. Als...
Weiterlesen
Die neue Shopping Welt: eine Omni-Channel Customer Journey mittels RFID

Die neue Shopping Welt: eine Omni-Channel Customer Journey mittels RFID

Die Shopping Welt ändert sich rasant. Die Kunden von heute springen zwischen den Kanälen und erwarten dabei, dass ihnen ein...
Weiterlesen
Nur ein intelligenter Store ist ein gutes Geschäft: Shopping Experience mittels RFID

Nur ein intelligenter Store ist ein gutes Geschäft: Shopping Experience mittels RFID

Die Fashion- Branche ist sich einig: Der stationäre Handel wird sich im Wettbewerb mit anderen Vertriebskanälen nur dann auf Dauer...
Weiterlesen
Kultur und Digitalisierung – ein Beispiel

Kultur und Digitalisierung – ein Beispiel

Eine Beschreibung von Kultur bemüht oft die Metapher des Eisbergs. Wir sehen nur die Spitze über dem Wasser. Aber für...
Weiterlesen
Kultur und Digitalisierung – erste Annäherung

Kultur und Digitalisierung – erste Annäherung

Gefühlt kommt die Digitalisierung – wie eine unaufhaltsame Naturgewalt – mit großen Schritten auf uns zu. Das zeigen die Berge...
Weiterlesen
Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern – Teil 2

Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern – Teil 2

Nachdem wir im ersten Teil des Blogbeitrags „Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern“ die Auswirkungen der...
Weiterlesen
1 2 3 8