BLOG

Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern – Teil 2

Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern – Teil 2

Nachdem wir im ersten Teil des Blogbeitrags „Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern“ die Auswirkungen der...
Weiterlesen
Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern – Teil 1

Wie die vier Kernfunktionen des No-Line Commerce die Warensteuerung verändern – Teil 1

Nach Multi-Channel und Omni-Channel befindet sich der Handel momentan im Zeitalter des No-Line Commerce. Getrieben durch die digitale Revolution nehmen...
Weiterlesen
Demand Forecasting: Wie Technologien die Zukunft erklären

Demand Forecasting: Wie Technologien die Zukunft erklären

HÄTTE, HÄTTE, LIEFERKETTE. Der Konjunktiv ist der größte Feind des Merchandise Planning: wäre der Frühling nicht so verregnet gewesen, hätte...
Weiterlesen
Sizing und Fitting durch Digitalisierung verbessern

Sizing und Fitting durch Digitalisierung verbessern

Digitalisierungsprojekte betreffen nicht nur Customer Experience bzw. Touchpoint-bezogene Aktivitäten, sondern bieten ebenso weitreichende Möglichkeiten zur Verbesserung von Sizing und Fitting....
Weiterlesen
Die Inventur auf Knopfdruck – Ein Traum wird wahr

Die Inventur auf Knopfdruck – Ein Traum wird wahr

Wer kennt es nicht: Es ist mal wieder soweit. In 6 Wochen steht die nächste Ganzhaus-Inventur an. Personal wird wieder...
Weiterlesen
Ist Sprache das Medium der (Handels-) Zukunft? – Teil 2

Ist Sprache das Medium der (Handels-) Zukunft? – Teil 2

Werden Verbraucher künftig häufiger per Sprache nach Angeboten suchen? Oder wird das im Shopping-Kontext nicht relevant sein? Grundsätzlich bietet die...
Weiterlesen
1 2 3 4 9