BLOG

Ist Sprache das Medium der (Handels-)Zukunft? – Teil 1

Ist Sprache das Medium der (Handels-)Zukunft? – Teil 1

Wie werden sich die Sprachsuche und die Interaktion per Sprache auf den digitalen Handel auswirken? „Voice Commerce“ wird schon länger...
Weiterlesen
Offline wie Online – dem Kunden immer einen Schritt voraus

Offline wie Online – dem Kunden immer einen Schritt voraus

Wir haben in einer Suchmaschine noch gar nicht eingegeben was uns interessiert, da springen uns am rechten Bildschirmrand schon unterschiedlichste...
Weiterlesen
Kundenerwartungen erfüllen – mit Supply Chain Insights

Kundenerwartungen erfüllen – mit Supply Chain Insights

Sinkende Margen, hohe Bestände, Schnelllebigkeit und erhebliche Nachfrageschwankungen der Konsumenten: Die Supply Chains der Unternehmen stehen immer komplexeren Herausforderungen gegenüber....
Weiterlesen
Per Anhalter durch die Digitalisierung: Teil 6

Per Anhalter durch die Digitalisierung: Teil 6

"Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen." "Und?" "Er hasst mich." (Zitat aus per Anhalter durch die Galaxis). Dieser Teil ist...
Weiterlesen
Künstliche Intelligenz im Modedesign – echte Kreativität oder kreativer Katalysator?

Künstliche Intelligenz im Modedesign – echte Kreativität oder kreativer Katalysator?

Eine dystopische Vision, die mehr nach Science-Fiction als nach Realität klingt ist, dass Systeme künstlicher Intelligenz in der Zukunft den...
Weiterlesen
Immer der richtige Preis zum richtigen Zeitpunkt: Profitieren Sie von der Schnäppchenjagd der Kunden

Immer der richtige Preis zum richtigen Zeitpunkt: Profitieren Sie von der Schnäppchenjagd der Kunden

Gesetzliche Regelungen auf denen Saisonschlussverkäufe früher beruhten sind längst abgeschafft. Heutzutage wird permanent reduziert und die rotleuchtenden Sale-Schilder sind fast...
Weiterlesen
1 2 3 4 5 9