News

Der TAILORIT Round Table Planning & Merchandising: ein Rückblick

TAILORIT Round Table Planning Merchandising

Am 12. Juli 2018 war es mal wieder so weit: Merchandise Management Experten aus dem Fashion Retail trafen sich im Rahmen des TAILORIT Round Tables Planning & Merchandising. Ziel der regelmäßig stattfinden Round Tables ist es, aktuelle Trends und Entwicklungen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse zu gewinnen. Der Fokus diesmal: Instore Insights und Optimierungsansätze der klassischen Saisonplanung.

Ein Highlight der Veranstaltung war der Vortrag eines Teilnehmers über die Verbesserung des Abschriften-Management im eigenen Unternehmen. Berichtet wurde die positiven Erfahrungen mit dem Einsatz von Algorithmen zur Optimierung der Abschriften, sowie von der Zusammenarbeit mit der aifora – ein Lösungsanbieter von intelligenten Pricing Tools.

Zum Thema „Integration von E-Commerce in die Planung, inkl. Kapselstrategien, Flash Programme & Best Practices“ wurde rege diskutiert und unterschiedliche Meinungen und Perspektiven dazu ausgetauscht.

Des Weiteren hielt Mirco Schönebeck, Principal bei TAILORIT, einen Vortrag zum Thema „Instore Insights“ und stellte die Zwischenergebnisse einer Umfrage vor, in denen Retailer Auskunft darüber gegeben haben, welche Fragestellungen für Sie im Offline-Geschäft interessant sind und welche Techniken zur Informationsgewinnung sie bereits einsetzen oder dies planen zu tun.

Auch die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Predictive Analytics wurden vorgestellt und interessiert besprochen.

Möchten auch Sie am nächsten Round Table teilnehmen und von dem Erfahrungsaustausch profitieren? Dann kontaktieren Sie:

Mirco Schönebeck
+49 211 233 950-87
mirco.schoenebeck@tailorit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.