OPERATIONAL EXCELLENCE

Wer die Bedürfnisse seiner Kunden genau versteht und diese zielgerichtet bedient wird mit wesentlichen Produktivitätssteigerungen belohnt. Die Herausforderung besteht jedoch darin, sich in einem stetig wandelnden Umfeld zu behaupten und Entwicklungen zu antizipieren. Doch so wie sich Markt, Kundenverhalten und Werte verändern, müssen auch Prozesse, Organisation und Systeme permanent angepasst werden. Operational Excellence bringt diese Dinge in Einklang und ist der Garant für wirtschaftlichen Erfolg.

TAILORIT - bestehend aus Experten der Bereiche Merchandise Planning, Produktenwicklung, Sourcing, Logistik und Merchandise Management - ist somit Ihr Partner für alle operativen Themen im Handel. Vom Re-Design Ihrer Prozesse, über die Steigerung der finanziellen Transparenz bis zur Einführung von passenden Steuerungsinstrumentarien. Unsere Operational Excellence Services sind ausgerichtet an den Spezifika des Handels und beruhen auf fachspezifischem Wissen gepaart mit Best Practice Prozessen. Als Werkzeuge nutzen wir bewährte Methoden zur funktionsübergreifenden Implementierung, gleichermaßen datengetriebene Predictive Analytics Services.

Erstklassige Ergebnisse und höchste Qualität - davon sind wir überzeugt, dafür stehen wir ein. Ganzheitlich, kompetent, authentisch und auf Augenhöhe.

Unsere Kunden

„Zusammen mit unseren operativen Teams hat TAILORIT den Warenfluss neu ausgerichtet und unter anderem taktische Planungsprozesse implementiert. Dies führte zu einer Verkürzung der Lead Times und der Durchlaufzeiten in der Logistik, zur Optimierung der Kapitalbindung und zu einer Kostenoptimierung sowie zu einer Verbesserung der Transparenz und der Qualität in der Kundenbelieferung. Die zielorientierte, kompetente und praxisnahe Erarbeitung und Umsetzung der auf unser Unternehmen zugeschnittenen Lösungen hatte sofortigen Erfolg und zu einem direkten Return des getätigten Aufwandes geführt.“

Michael Simon Managing Director, Olsen

„TAILORIT unterstützt uns bei Einführung unseres neuen ERP-Systems und der Optimierung von Geschäftsprozessen – von der Analyse der Prozess- GAPs bis hin zur Sicherstellung der Prozess- und Systemintegrität. Strukturiertes Vorgehen und die gelebte Nutzen- und Serviceorientierung machen TAILORIT für uns zu einem starken Partner.“

Katrin Dubberke Bereichsleiterin Change Management Einkauf, Karstadt

Die Branchenexperten von TAILORIT haben mit den richtigen Impulsen und einem ausgereiften Best-Practice-Modell die Eckpfeiler für das zukünftige Operations-Setup von zLabels identifiziert. Die für die Umsetzung des Setups notwendigen Maßnahmen wurden zusammen mit TAILORIT erarbeitet, priorisiert und in eine Roadmap überführt.

Christian Baier Managing Director, zLabels

White Paper & Studien

Adaptive Merchandise Planning
Eigenmarken im Bekleidungseinzelhanel
Omni-Channel Fulfillment
Planning und Merchandise Management
Design Thinking
previous arrow
next arrow
Adaptive Merchandise Planning
Slider

Kontakt

Mirco Schönebeck

Mirco Schönebeck
Director Operational Excellence
+49 211 233 950-87
mirco.schoenebeck@tailorit.de