Customer Experience

Einführung CRM-Lösung für Vertrieb und Service

CRM for Sales and Service

Ausgangssituation

Ziel war es, einen Ersatz für das bestehende CRM-System zu finden, welches nicht mehr supportet wurde und nur noch sehr aufwendig um neue Geschäftsprozesse erweitert werden konnte.

Über 1.000 Call-Center-Agents in drei Ländern störungsfrei mit einem neuen, geschäftskritischen System anzubinden, das mehr Funktionalitäten bietet und sich gleichzeitig nahtlos in die bestehenden Prozesse einfügt: Diese Herausforderung erforderte eine absolut sichere, durchdachte und ganzheitliche Vorgehensweise.

Unsere Aufgaben

  • Anforderungsanalyse
  • Vorgehensmethodik
  • Qualitäts- und Testmanagement
  • Projektmanagement

Nutzen

  • Reibungslose Einführung ohne operative Einbußen
  • Integration aller CRM-Komponenten in einem System sowie Anbindung an E-Commerce
  • Inbetriebnahme neuer Prozesse
  • Erweiterbarkeit und Zukunftsorientierung