Customer Experience

Kommunikation, Training und Change Management für No-line Verkäufer

Training of No-line Sales Assistants

Projektziele

  • Involvement und Befähigung der Filialmitarbeiter im Hinblick auf die Einbindung der neuen digitalen Lösungen am POS in die Verkaufsgespräche
  • Gezielte Kommunikation und Training der Mitarbeiter zur Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen des No-Line Verkaufens
  • Change Management zur Erzielung des notwendigen Mindset-Shifts

Unsere Aufgaben

  • Erstellung eines Stakeholder-spezifischen Kommunikationsplans und entsprechender Kommunikationsmittel
  • Konzeption und Durchführung von Mitarbeiter Trainings
  • Durchführung von verschiedenen Mitarbeiter-Befragungen zur Erfolgsmessung der Maßnahmen im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie

Nutzen

  • Vorbereitung der Mitarbeiter auf die Veränderungen im Rahmen der Transformation zu einem No-Line Händler
  • Transparenz über die Einstellung und Bedürfnisse der Mitarbeiter
  • Rentabilitätsanalyse der HR-Maßnahmen
  • Ableitung von Personalentwicklungsbedarfen
  • Optimierung von Recruiting Maßnahmen und Kriterien