Customer Experience

Strategische Ausrichtung der E-Commerce-Aktivitäten

Strategic Alignment of E-commerce Activities

Projektziele

  • Erarbeitung einer tragfähigen E-Commerce-Strategie
  • Definition und Benchmarking relevanter Kennzahlen (KPIs)
  • Erstellung belastbarer Business Case

Unsere Aufgaben

  • Einordnung der E-Commerce-Aktivitäten in die Unternehmensstrategie
  • Erarbeitung des E-Commerce-Umsatzpotentials sowie der Kostenstrukturen im Rahmen eines Businessplanes
  • Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges zur Erreichung des Businessplanes
  • Ausarbeitung steuerungsrelevanter E-Commerce-Kennzahlen
  • Vermittlung von Know-how

Nutzen

  • Klare und belastbare Handlungsempfehlungen, die im Team mit dem Auftraggeber erarbeitet wurden
  • Schaffen von Transparenz, Verständnis und gemeinsamer Zieldefinitionen aller einbezogenen Abteilungen
  • Ausweitung von Umsatz und EBIT