MANAGEMENT TEAM

Thomas Jesewski
Thomas Jesewski

Founder & Chairman

Erfahrener Unternehmer mit langjähriger Erfahrung im Retail und der Beratung. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalisierung und Operational Excellence. Vor der Gründung der TAILORIT in 2005 war er bei ESPRIT über 7 Jahre für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der IT- und Prozessorganisation verantwortlich. Dabei setzte er weltweit Projekte entlang der Wertschöpfungskette um – zuletzt als Global CIO. Als Berater der TAILORIT war er für Unternehmen wie C&A, HSE24, H&M, s.Oliver, Hugo Boss, Breuninger und TAKKO tätig.

René Preloger

Managing Partner

Strategischer Partner und zielgerichteter Umsetzer – als Experte für Supply Chain Management analysiert und optimiert er die globalen Wertschöpfungsketten unserer Kunden ganzheitlich und richtet sie an den Unternehmenszielen aus. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung als Projektleiter in allen relevanten Bereichen der textilen Supply Chain verbindet er umfangreiches Praxiswissen mit den strategischen Themen des Handels – von Omni-Channel Fulfillment bis zur Integration der Hersteller. Von dieser Kompetenz haben schon Unternehmen wie C&A, Puma, H&M, ESPRIT, TAKKO, Schuhhaus Klauser und Olsen profitiert.

Rene Preloger
Mirco Schönebeck
Mirco Schönebeck

Director Operational Excellence

Der studierte Diplom-Betriebswirt hat mit seiner über 20-jährigen Tätigkeit im Handel in verschiedenen Führungspositionen umfangreiches Wissen aufgebaut. Insbesondere durch seine mehrjährige Tätigkeit als Teilprojektleiter bei der strategischen Entwicklung des Warenwirtschaftssytems SAP Retail für den Fashion-Handel und die erfolgreiche Einführung bei Karstadt verfügt er über fundierte Kenntnisse der Retail-Prozesse. Die Abstimmung, Realisierung und Einführung der Prozesse und Schnittstellen zwischen Einkauf und Verkauf bildete den Schwerpunkt seiner Aufgaben in diesem europaweit beachteten Projekt. Als Fachbereichsleiter in der Prozessorganisation Einkauf war er später für die kontinuierliche Optimierung der Prozesse in den Bereichen automatische Nachversorgung, Warenverteilung, sowie den Prozessschnittstellen zu Filialen und Logistik verantwortlich.

Janine Hagen

Director Customer Experience

Fundierte Methodenkenntnis kombiniert mit funktionsübergreifender Erfahrung im No-Line Commerce zeichnen Janine Hagen aus. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin im Bereich Customer Experience hat sie Kunden verschiedener Branchen u.a. in den Themen Go-to-Market Strategie, CRM und Change Management beraten. Als Projektleiterin bei Peek & Cloppenburg war sie im Verbesserungswesen für verschiedene strategische Projekte im Verkauf verantwortlich. Frau Hagen verantwortet bei TAILORIT das Team Customer Experience und berät Kunden zu allen Themen rund um die kundenzentrierte Organisation. Die studierte Betriebswirtin (M.Sc.) beschäftigt sich auch wissenschaftlich mit dem Thema Customer Experience. Im Rahmen Ihrer Dissertation untersucht sie unter anderem die Rolle des Verkäufers im No-Line Umfeld und entwickelt ein Modell zur Messung von Customer Experience.

Janine Hagen