WHITE PAPER & STUDIEN

Mit seinen White Paper & Studien hat TAILORIT eine Publikationsreihe ins Leben gerufen, die sich mit aktuellen strategischen und technologischen Entwicklungen in der Bekleidungsbranche befasst. Diese Veröffentlichungen mit Magazin-Charakter veranschaulichen, welche Themen die Branche derzeit bewegen – mit interessanten Hintergrundinfos und konkreten Fakten zur praktischen Umsetzung.

Wie können digitale Touchpoints den stationären Handel beleben?

Der stationäre Handel kämpft gegen den Frequenzrückgang und um Kunden – was muss er in einer zunehmend digitalisierten Welt tun? TAILORIT hat nachgefragt.

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Social Media Marketing im stationären Modehandel

Was sind die Erwartungen der Kunden in sozialen Medien? Können die Händler diese erfüllen? Wie können soziale Medien effizienter genutzt werden?

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Adaptive Merchandise Planning

Das unberechenbare Konsumverhalten der Kunden in komplexen No-Line-Commerce-Umgebungen stellt Ihr Merchandise Planning vor ganz neue Herausforderungen. Es muss mitdenken, vorausplanen, sich anpassen, dazu lernen.

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Eigenmarken im Bekleidungseinzelhandel

Eigenmarken gehören zu den wenigen Wachstumstreibern im Multilabel-Retail – zum Erfolg gehört jedoch auch die richtige Strategie. Konkret bedeutet das: ein ganzheitlicher, integrativer Category Management Ansatz.

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Supply Chain Excellence

Wie kann die Supply Chain dazu beitragen, dem Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis und maximale Produktzufriedenheit zu verschaffen? Die Antwort: Supply Chain Excellence.

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Operational Excellence by RFID

In der komplexe und schnelllebige Bekleidungsbranche brauchen Händler eine straffe Organisation, kurze Wege, schnelle Prozesse und transparente Informationen. Mit anderen Worten: operative Exzellenz.

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Shopping Experience by RFID

Technologiebasierte Lösungen für eine umfassende, vielseitige und kanalübergreifende Interaktion mit dem Kunden bieten völlig neue Identifikationspotenziale in Bezug auf Ware und Konsument. Dabei steht ein Thema ganz oben auf der Agenda: RFID.

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Omni-Channel Fulfillment

Mit diesem White Paper ziegen wir, wie Händler auf die Ansprüche des Omni-Channel-Kunden reagieren sollten – durch technologiestützte Optimierungen in den Bereichen Logistik, Service und Bestandsmanagement.

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Omni-Channel Retailing

Der Kunde findet heute über unterschiedlichste Medien und Kanäle seinen ganz persönlichen Weg zur Mode. Für Fashion Retailer ist es darum entscheidend, alle wichtigen Kommunikations- und Informationsinstrumente mit den unterschiedlichen PoS zu vernetzen und zu nutzen.

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Planning & Merchandise Management

Mit diesem White Paper zeigen wir Ihnen, wie Sie dank eines durchdachten Planning & Merchandise Managements Kunden gewinnen und binden, Ihre Wettbewerbsposition dauerhaft stärken und letztlich Ihre strategischen Ziele erreichen können.

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Design Thinking

Wenn sich der Markt wandelt, sollte Ihr Unternehmen nicht stehenbleiben. Überholte Strukturen müssen aufgebrochen, kreative Ressourcen aktiviert und neue Lösungsansätze entwickelt und überprüft werden – zum Beispiel mit einer Methodik wie dem Design Thinking.

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Fast Fashion

Die Lebensdauer modischer Styles, Trends und Kollektionen verkürzt sich dramatisch. Der Kunde sucht topaktuelle Trends, trifft seine Kaufentscheidungen in Sekunden und in verschiedensten Kanälen, erwartet von „seinem“ Label Vielfalt und Innovationsfreude.

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Kanalvernetzung in der Praxis

Grenzenloses Einkaufen: Top-Entscheider von über 80 Fashion Retailern haben ihren Input zu Einschätzungen, Erfahrungen und Ergebnissen rund um das Thema Kanalvernetzung gegeben.

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Shopping Experience – Consumer & Retailer Insights

Was sind die Erwartungen des Kunden? Wo entwickeln sich Trends & Innovationen am Markt? Was plant der Bekleidungshandel in den nächsten zwei Jahren?

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Trends & Innovations in Fashion Retail

Rund 100 Unternehmensentscheider aus dem Bekleidungshandel wurden befragt, wie sie die zentralen Themen Operational Excellence, Shopping Experience und Omni-Channel einschätzen, priorisieren und als strategische Ziele für ihr eigenes Unternehmen definieren.

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